Blog

Bierhotel und Wellnesshotel Gut Riedelsbach

Möchte man im unteren Bayerischen Wald in einem einzigartigen Hotel übernachten, dann kommt man am Gut Riedelsbach nicht vorbei. Das 1. Bier- und Wohlfühlhotel, weltweit, beeindruckt mit seiner absoluten Ausrichtung auf Bier. Zimmer, Speisekarte, Speiseräume, alles ist dem Bier und seiner Kultur gewidmet.

Das Hotel liegt in Neureichenau, im Dreiländereck, Deutschland-Österreich, Tschechien. Es bietet den idealen Ausgangspunkt zu zahlreichen sportlichen Aktivitäten, im Winter, wie im Sommer.

Aber auch zu Motorradtouren und Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung. Sind doch von dort Städte, wie Linz, Passau, Regensburg, aber auch lokale Attraktionen, wie die Glasstraße, Glasmuseen oder der Säumerweg zu erkunden.
Das Hotel bietet über das ganze Jahr verteilt verschiedene Übernachtungspakete, wo zum Teil bereits Führungen oder Eintrittspreise inkludiert sind.

 

Aufwendiger Ausbau im Herbst 2012

War der urige Speisesaal, mit seiner Bar, direkt am Braukessel, bereits in der Vergangenheit gut gefüllt, so erstrahlt er seit kurzem in neuem Glanz. In den letzten Monaten wurde das Bierhotel aufwendig renoviert, erweitert und mit weiteren Attraktionen versehen.
So gibt es nun ein Nebenzimmer, mit einer beachtlichen Rittertafel, mit den Maßen 1,5m x 7m. Sie lädt ein zum deftigen Ritteressen, zur Familienfeier an der langen Festtafel oder zu diversen Festlichkeiten.
Das Zentrum der verschiedenen Speisesäle bildet ein neuer Backofen.

Preisgekrönte Küche beim Sitter

Die Küche wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. U.a. mit der Goldmedaille 2010 beim Wettbewerb „Bayerische Küche“.

Hier kann ich nur meine Begleitung zitieren, die sich folgendermaßen dazu äußerte:

„Das ist die beste Salatplatte, mit Putenbrust, die ich in meinem Leben gegessen habe!“

Die gut sortierte Speisekarte wechselt zwischen lokalen Spezialitäten und saisonalen Besonderheiten. So konnte man an Weihnachten etwa zwischen Rindergeschnetzeltem und Hirschrahmbraten wählen. Doch auch hier steht das Bier im Mittelpunkt. So findet man etwa Bieramisu oder Weizen-Hugo auf der Liste der Speisen und Getränke.

Bierhotel und Wellnesshotel Gut Riedelsbach
Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.