Marketing

Wie dem Lebenslauf von Stefan zu entnehmen ist, verfügt er über ausgeprägte Erfahrungen bei zahlreichen Marketingprojekten.

Hour of Power, Augsburg

Während seiner Tätigkeit bei Hour of Power war er maßgeblich an folgenden Projekten beteiligt:

Aufbau der Event-Webseite: hourpower-live.de.  Mit einem Buchungssystem für Live Veranstaltungen, zu den Besuchen von Bobby Schuller in Deutschland. Basierend auf dem CMS System WordPress.

Regelmäßige redaktionelle Mitarbeit, Konzeption und Gestaltung des 4x jährlich erscheinenden Hour of Power Magazins, mit einer Auflage von bis zu 10.000 Stück.

Gestaltung, Konzeptionierung und Contentlieferung für diverse weitere Marketingmaterialien, wie Flyer, Imagebroschüren, Fundraisingmaterial. Inklusive englischsprachiger Texte ins Deutsche.

Relaunch der Webseite hourofpower.de als Multisite mit WordPress. Basierend auf einem Backend wurden drei Seiten für .de / .at und .ch komplett neu gestaltet. Mit einer laufenden Übersicht vergangener Gottesdienste, der kommenden Ausstrahlungen, Online Spendenmöglichkeit und einem WooCommerce Shop für die Merchandisingartikel und Gottesdienstaufnahmen. Herausfordernd waren die Einrichtung der Mehrwährungsfähigkeit, mit unterschiedlichen Endpreisen (vor allem für die Schweiz), sowie Integration von Streamingmöglichkeiten diverser Audio- und Video-Files zu den einzelnen Gottesdiensten.

EBRAND Services, München

Im Jahr 2018 und Anfang 2019 für die EBRAND Services AG:

Entwicklung eines Corporate Designs für Offline und Online Nutzung.

Launch einer deutschen Webseite, auf Basis von WordPress.

Onlinemarketing (SEO / SEA) für die deutsche Webseite.

Konzeption, Gestaltung und Contentlieferung für diverse Marketingmaterialien, wie Imagebroschüre, Messestand, Visitenkarten, etc.

Konzeption und Contentlieferung für diverse Product Sheets, zur Unterstützung im Sales-Prozess.

In weiteren Jobs:

Webshop justlife24.com - auf Basis von Plentymarkets, als Ausgangsbasis für einen Multichannel-Onlinehandel mit Gesundheits- und Fitnessartikeln

E-Commerce und Social Media Magazin geistreich78 - auf Basis von WordPress