Blog

Blogger – 20 Fakten über mich

Heute Morgen habe ich bei Vanessa Pur eine tolle Aktion im Blog gelesen. Blogger schreiben, unabhängig von ihren sonstigen Themen, 20 Fakten über sich selbst. Diese Idee möchte ich auch aufgreifen…

Mit bald 37 und einem bewegten Leben wird es wahrscheinlich gar nicht so leicht sich für genau 20 Punkte zu entscheiden, aber vielleicht bietet es ja Gelegenheit für einen weiteren Post. Das Schöne ist, man muss sich keine Gedanken über Keywords und SEO taugliches Schreiben machen.

20 Fakten über mich

1. Auch wenn man es meiner Stimme vielleicht nicht mehr so stark anhört,  bin ich ein echter Waidler. Geboren und aufgewachsen in Neureichenau, im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und Tschechien.

2. In meiner Kindheit habe ich mit meinen Eltern fast 10 Jahre Urlaub in Südtirol, in Algund bei Meran, verbracht. Neben Sonne und Pool, waren wir fast Tag am Wandern.

3. Bis zum Abitur habe ich versucht mein Musikerdasein zu pflegen. Neben einem Flöten Orchester war ich Teil einer Stubnmusik. Sowie mehrere Jahre Teil eines Jugendchores, den ich musikalisch begleitet habe.

4. In meiner Jugend habe ich mehrere Jahre Taekwondo bis zum blauen Gürtel trainiert.

5. Beruflich und privat bin ich bereits über 20 mal umgezogen.  Also ein echter Umzugsprofi sozusagen. Deshalb hoffe ich stark, dass ich mit unserem Haus erst mal eine Heimat gefunden habe.

6. Mein erstes Auto war ein grüner Golf.

7. Das erste Auto, das ich selbst gekauft habe, war ein Opel Corsa Sport, in türkis. Leider ein totaler Griff ins Klo. Lerne: Kaufe nie einen Gebrauchten, wenn du keine Ahnung von Autos hast.

8. Meine weiteste Landreise war eine Fahrt von Dar es Salaam, in Tansania, an den Viktoria See. Über 1.200km auf dem Hinweg mit einem Zug, den die Deutschen vor dem ersten Weltkrieg gebaut haben. Rückweg 36 Stunden im Bus.

9.  Unsere Top Reisebüros, mit denen wir die letzten Jahre verreist sind und die wir zu 100 Prozent empfehlen können: TUI Reisen, in der Stadtgalerie Passau. First Reisebüro, Müller Reisen, Reutlingen.

10. Den Heiratsantrag habe ich meiner Frau nach einem Luxusessen im Drehrestaurant,  auf dem Olympiaturm, in München, gemacht.

11. Die Osterzeit wird ja auch Fastenzeit genannt. Christen kennen Fasten auch zu anderen Anlässen aus der Bibel. Anlässlich der Gebetsveranstaltung „The Call“ 2003, in Berlin, habe ich 40 Tage gefastet, um mich innerlich auf dieses Event vorzubereiten und meine Entschiedenheit für die Anliegen der Generation X auszudrücken.

12. Zwischen 1998 und 2004 habe ich sechs Jahre lang neo-kommunitaer in christlichen Wohngemeinschaften gelebt.

13. Obwohl ich noch nie auf einem Rave oder bei einem Event, wie Mayday oder Nature One, war, habe ich eine heimliche Leidenschaft für elektronische Musik. Sehr zum Leidwesen meiner Familie und Frau.

14. Standesgemäß war, von meinem Verdienst bei der Ferienarbeit, meine erste Anschaffung eine teure Stereoanlage,  mit einem massiven Yamaha Subwoofer. Für den Kauf bin ich ueber eine Stunde bis nach Straubing, in einen Spezialladen gefahren, wo man verschiedene Sets Probehoeren konnte.

15. Man mag es nicht glauben, aber ich KANN kochen. Mehr als ein Jahr habe ich eine Wohngemeinschaft mit 14 Erwachsenen einmal in der Woche mit Fleischgerichten bekocht.

16. Das Gericht auf das ich am meisten stolz bin, war ein Hackbraten in Blätterteig.

17. Nach Omas Rezept habe ich einmal Mohnnudeln gemacht – für über 10 Personen. Was leider die Kochzeit eine Stunde verlängert hat. Sehr zum Leidwesen meiner Mitbewohner.

18. Als Kind mochte ich am meisten den Eier Likör Kuchen unserer Nachbarn.

19. Bis ich von meinem Vater die Leidenschaft für die Landshuter Original Agnes Bernauer Torte übernommen habe.

20. Die längste Fahrradstrecke habe ich bei einem einwöchigen Fahrradfamilienurlaub in Holland hinter mich gebracht.

Ich hoffe, meine 20 Fakten haben euch noch etwas über mich verraten, das ihr noch nicht wusstet. Ich bin gespannt, was ihr nicht gedacht oder erwartet hättet.

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.